Arbeiten von zu Hause für Mütter - als Mutter online Geld verdienen - ortsunabhängig arbeiten als Mutter - Familiengarten

Arbeiten von zu Hause für Mütter: 25+ Ideen fürs Arbeiten mit Kind

Du willst mehr Zeit mit deinem Kind verbringen und wünschst dir flexiblere Möglichkeiten Arbeit und Kind unter einen Hut zu bringen? Hier stelle ich dir 25+ Ideen fürs Arbeiten von zu Hause für Mütter (und Väter) vor.

*Dieser Beitrag enthält gekennzeichnete Affiliatelinks. Wenn du hierüber kaufst, unterstützt du dieses Magazin und ich erhalte eine Provision. Für dich ändert sich nichts.

Arbeit mit Kind zu vereinen ist eine echte Herausforderung und in vielen Fällen mehr schlecht als recht umsetzbar. Gerade die vergangenen Jahre haben das sehr deutlich gezeigt und Eltern massiv an ihre Grenzen gebracht. Immer mehr Eltern wünschen sich daher mehr Flexibilität und gleichzeitig mehr aktive Zeit mit ihren Kindern. Wie flexibles Arbeiten von zu Hause für Mütter und Väter aussehen kann und welche vielen Möglichkeiten es mittlerweile gibt zeitunabhängig als Mutter online Geld zu verdienen, liest du hier in diesem Beitrag.

Hast du es satt, dich zwischen deinem Kind und deiner Arbeit entscheiden zu müssen?

Möchtest du dein Kind gerne (länger) selbstbetreuen und dennoch auch einer (kleinen) Erwerbstätigkeit nachgehen?

Suchst du Möglichkeiten als Mutter online Geld zu verdienen und möchtest dabei möglichst ortsunabhängig und zeitunabhängig tätig sein?

Arbeiten von zu Hause für Mütter und Väter ist heutzutage weit mehr als Kugelschreiber zusammenbauen und hat ein gewaltiges Potential. Hier stelle ich dir deshalb 25+ Ideen für die bessere Vereinbarkeit von Arbeit mit Kind vor.

Du erfährst, welche konkreten Möglichkeiten es für`s Arbeiten von zu Hause für Mütter und Väter gibt, welche Rolle das Homeoffice spielt und bekommst kreative Tipps, wie du Arbeit mit Kind zeitlich miteinander vereinen kannst.

Zuvor möchte ich aber unbedingt betonen, dass die Vollzeitbetreuung der eigenen Kinder bereits Arbeit ist. Es ist vollkommen ok, “nur” für die Kinder da zu sein und es gibt immer auch Phasen, in denen nichts anderes Platz finden kann. In diesem Beitrag möchte ich lediglich zeigen, dass es nicht nur entweder oder gibt und dir alternative Wege aufzeigen, wie Arbeiten von zu Hause für Mütter und Väter aussehen kann.

Arbeit mit Kind: flexibles Arbeiten von zu Hause für Mütter und Väter

Flexibles arbeiten von zu Hause für Mütter und Väter während der Kinderbetreuung? Nach den beiden vergangenen Jahren halten das wohl die aller meisten für ein absolutes Gerücht. Aber es ist durchaus möglich Arbeit mit Kind zu verbinden ohne dabei vollkommen auszubrennen.

Scheitern tut es nämlich vor allem dann, wenn die Bedürfnisse von Kindern und dem Rest der Familie sich gänzlich fremdbestimmten Strukturen unterzuordnen haben, die nicht zum Familienleben passen. Homeoffice allein ist nicht ausreichend, wenn im selbem Atemzug die Anwesenheit von Kindern nicht wahrgenommen werden darf. Es braucht schon deutlich flexiblere Antworten um Arbeiten von zu Hause für Mütter, Väter und Kind gewinnbringend zu vereinen. 

Aber wie können diese aussehen?

Am einfachsten ist das freilich, wenn du allein die Regeln machst. Denn kreierst du dir den für dich passenden Job einfach selbst, legst du auch die Spielregeln fest und kannst so eine flexible Antwort für die Vereinbarkeitsfrage von Arbeit mit Kind finden. Sprich, Arbeiten von zu Hause für Mütter und Eltern im allgemeinen ist mit dem eigenen Onlinebusiness nicht nur ortsunabhängig, sondern auch weitestgehend zeitunabhängig möglich und damit absolut flexibel auf eure ganz eigenen Bedingungen anpassbar. Ein weiterer Vorteil ist, dass es online weniger um Zertifikate und Zeugnisse geht als im offline Leben, sondern das vor allem persönliche Begeisterung, Know How und Können entscheidend sind. Das ist eine unglaublich Chance für alle Mütter und Väter, die sich in der Elternzeit gerne neu orientieren wollen.

Aber auch das Homeoffice bzw. Remote Tätigkeiten lassen sich Kinderkompatibel einrichten.

Hier stelle ich dir verschiedene Möglichkeiten fürs Arbeiten von zu Hause für Mütter und Väter vor und zeige dir, wie du als Mutter online Geld verdienen kannst, stelle dir aber auch Möglichkeiten vor, wie du auch flexibel vor Ort arbeiten kannst.


Arbeiten von zu Hause für Mütter: Ortsunabhängig Arbeiten mit Kind im Online Business

Das Online Business ist definitiv die flexibelste Lösung Arbeit mit Kind zu vereinen. Folgende Tätigkeitsfelder gibt es:

Virtuelle Assistenz

Das genaue Tätigkeitsgebiet kann hier je nach Auftrag erheblich variieren. Von administrativen Tätigkeiten, über Sekretariatsaufgaben bis hin zu komplexeren Tätigkeitsfeldern ist alles denkbar. Konkrete Aufgaben können beispielsweise das Koordinieren von Terminen, das Schneiden von Videos oder Podcasts, das Schreiben und Verwalten des Newsletters oder das Managen von Social Media Kanälen sein. Finden kannst du solche Tätigkeiten in einschlägigen Jobbörsen, aber zum Beispiel auch bei ebay Kleinanzeigen oder in passenden Facebookgruppen. Die virtuelle Assistenz ist eine oft gewählte Tätigkeit, um sich von hieraus „was eigenes“ aufzubauen und ein guter Start um recht zügig als Mutter online Geld zu verdienen und so Arbeit und Kind schnell deutlich flexibler zu gestalten.

Arbeiten als Texterin

Um Aufträge als Texterin zu erhalten gibt es unterschiedliche Plattformen. Hier kann man sich registrieren und dann Texteraufträge je nach Interessengebiet und Fähigkeiten suchen. Es handelt sich beispielsweise um Produktbeschreibungen, SEO-Texte, Blogbeiträge oder wissenschaftliche Artikel. Mögliche Plattformen sind beispielsweise content.de oder textbroker.de. Aber Achtung die meisten Plattformen bezahlen unterirdisch schlecht, es kann aber ein Weg sein, sich einen Namen zu machen und an besser zahlende Kunden zu kommen. Du kannst aber auch in Freelancer Portalen fündig werden oder dir durch einen eigenen Blog oder Social Media Kanal einen Namen machen.

Coach

Hier gibt es keinerlei Themenbegrenzung. Von Human Design über Persönlichkeitsentwicklung bis zu Erziehungsthemen ist alles denkbar. Abschlüsse und Zertifikate sind nicht zwingend nötig, aber eine fundierte Expertise und eigene langjährige Erfahrungen in deinem Gebiet sollten natürlich vorhanden sein. Je nach Thema kann es sinnvoll sein spezielle Coachingmethoden zu kennen bzw. dich in diesen weiterzubilden. Die Tätigkeit als Coach ist definitiv eine gute Möglichkeit, um das Arbeiten von zu Hause für Mütter zu ermöglichen.

Freelancer

Ähnlich wie bei der Virtuellen Assistenz ist die Bandbreite der möglichen Aufgabenbereiche riesig. Freelancer sind nicht per se nur online unterwegs, weshalb du in den speziellen Freelancer Jobbörsen gezielt nach Onlinetätigkeiten suchen solltest. Typische Aufgabengebiete sind Webdesign, Grafikdesign oder Programmieren. Es sind aber auch viele andere Themenbereiche denkbar.

Onlineshop

Bist du besonders kreativ unterwegs oder hast eine spezielle Leidenschaft für bestimmte Produkte? Dann kann ein eigener Onlineshop Sinn machen. Es müssen auch nicht zwingend nur eigene Produkte angeboten werden.

Networkmarketing

Das Networkmarketing hat in Deutschland keinen wirklich guten Ruf und ist dabei in Amerika und Australien ein völlig normaler Tätigkeitsbereich. Das hat natürlich auch etwas mit einem gewissen Auftreten zu tun, denn lange Zeit wurde Networkmarketing ziemlich aggressiv und plump betrieben. Es geht aber auch ganz und gar anders und ist dabei absolut nichts Verwerfliches. Im Gegenteil. Immer wieder wird es als Schneeballsystem kritisiert, in dem nur die oberen etwas verdienen können. Zum einen sind solche Schneeballsysteme in Deutschland illegal, zum anderen ist unsere gesamte Wirtschaft nach genau diesem Prinzip aufgebaut. Mit dem Unterschied, dass im Networkmarketing auch die ganz unten nach ganz oben kommen können.

Wichtig dabei ist: Das passiert nicht mit ein paar Klicks oder Däumchendrehen. Auch die beste Manifestation wird dir nichts bringen, wenn du am Ende des Tages nicht die Ärmel hochkrempelst und losgehst. Ohne Arbeit und Einsatz lassen sich auch hier keine langfristigen Erfolge erreichen. Ab einem bestimmten Punkt mag es nicht mehr so entscheidend sein, wie viele Stunden gearbeitet werden. Bis dahin braucht es aber einiges an Zeit, Engagement und Durchhaltevermögen, denn Networkmarketing ist kein Sprint sondern ein Marathon. Ich halte es daher für essentiell, dass du dich wirklich für das Produkt und die Philosophie des Unternehmens begeistern kannst.

Auch ich war anfangs mehr als skeptisch, mache aber gerne meine eigenen Erfahrungen und lass mich ungern von Ängsten und Vorbehalten anderer stoppen. Ich habe mich deshalb ganz bewusst dazu entschieden mit doTERRA loszugehen. Da ich diese ätherischen Öle bereits seit vielen Jahren begeistert nutze und sie fester und mittlerweile nahezu einziger Bestandteil unserer Hausapotheke sind, war das für mich ein absolut logischer Schritt. Für mich sind diese kleinen Fläschchen eine absolut gelungene Ergänzung zu diesem Magazin hier, da sie eine unglaublich wetvolle natürliche Unterstützung für Familien sind und sie wirklich grundlegend unterstützen können. Auf emotionaler, körperlicher aber eben auch auf finazieller Ebene. 

Der ganzheitliche Lebensstil ist absolut meins. Ich liebe es mit Menschen in Kontakt zu sein, ihnen zu zeigen, wie unglaublich kraftvoll unsere Natur ist und Familien so dabei zu helfen wieder in ihre Kraft zu kommen. Denn genau das ist es, was die Öle tun. Mittlerweile habe ich schon so viele Kundinnen mit den Ölen bereichern können, dass ich selbstbewusst sagen kann: Dieses Wissen muss so dringend raus in die Welt. Es kann wirklich etwas verändern und zwar auf beiden Seiten der Flasche und ich liebe es!

Genau das macht es am Ende erfolgreich, denn ich liebe, was ich tue und das merkt man auch.

Möchtest du gerne mehr über die Arbeit mit den Ölen erfahren? Vielleicht bist du auch schon selbstständig unterwegs und möchtest dich gerne abheben oder deinen Kunden / Klienten eigenes Tools mitgeben, mit denen sie sich auch selbst ganz konkret stärken können?

Hier findest du einige grundlegenden Informationen zum doTERRA Business.

=> Aber komm am besten einfach direkt in unseren kostenlosen doTERRA Business Call, der mehrmals im Monat stattfindet. Schreib mir einfach hier per WhatsApp oder per Mail und ich schicke dir den nächsten Termin und Zoomlink zu.

 

Ganz prinzipiell bieten vor allem das Network Marketing, aber auch das Onlinebusiness generell perfekte Möglichkeiten für`s Arbeiten von zu Hause für Mütter. Denn hier bist du komplett orts- und zeitunabhängig und kannst dir in deinem Tempo etwas aufbauen, was genau zu dir und deiner Lebenswirklichkeit passt. Tatsächlich lässt sich beides auch sehr gut miteinander verbinden. Du hast ohnehin viel mit Menschen zu tun? Perfekt, denn dann kannst du die Öle prima in deine Tätigkeit integrieren und dir so nebenher entweder deine eigenen Öle refinanzieren, ein solides Nebeneinkommen aufbauen oder auch was richtig großes damit aufbauen. Dabei muss es auch gar nicht zwingend eine OnlineTätigkeit sein, denn doTRRA kannst du genau gut als offline Business betreiben. Ganz, wie es sich für dich am besten anfühlt.

Contentcreatorin (Influencerin / Youtuberin / Bloggerin / Pinterest)

Contentcreatoren gibt es in verschiedenen Bereichen. Zum Beispiel bei Instagram, aber auch Youtube oder mit einem eigenen Blog (oder Magazin, wie diesem hier). Oft werden auch unterschiedliche Social Media Kanäle bespielt. Allen gemeinsam ist die nötige Reichweite. Bis du als Contentcreator wirklich nennenswertes Geld verdienen kannst, musst du eine ganze Menge Zeit und Arbeit reinstecken. Verdienstmöglichkeiten gibt es entweder durch sogenannte Affiliatelinks, also Empfehlungslinks. Wenn hierüber jemand kauft, bekommst du eine Provision. Aber ab einer bestimmten Reichweite bezahlen Firmen auch für gezielte Werbepartnerschaften.

Affiliatemarketing

Das sogenannte Empfehlungsmarketing ist ein Unterbereich der Contentcreatoren, lässt sich aber auch mit allen anderen Bereichen des Online Business gut kombinieren. So kannst du beispielsweise auch als Coach Produkte empfehlen, die für deine Arbeit besonders hilfreich sind und damit dann eine Provision verdienen.

Affiliatemarketing ist eine Säule dieses Magazins. Prinzipiell ist es meiner Meinung nach auch hier unabdingbar, dass du hinter den Produkten oder Kursen stehst, die du bewirbst. Außerdem brauchst du auch hier eine gute Strategie und Reichweite.

Onlinekurse

Kangakurse, Trageberatung, Stoffwindelberatung, aber auch Kurse zu allen anderen erdenklichen Themen lassen sich nicht nur offline geben, sondern eignen sind auch online. Der klare Vorteil hieran ist die deutlich größere Zielgruppe, die du auf diesem Weg erreichen kannst. Onlinekurse kannst du zu praktisch jedem beliebigen Thema entwerfen, solltest aber einige grundlegende Überlegungen beachten, um erfolgreich zu sein. Du kannst also einen offline Kurs in den meisten Fällen nicht einfach 1 zu 1 ins online übertragen. Neben der potentiell größeren Zielgruppe gibt es einen weiteren ganz entscheidenden Vorteil: die Skalierung. Denn natürlich lassen sich Kurse in Echtzeit geben, viele kannst du aber auch so aufbauen, dass sie nicht nur ortsunabhängig, sondern auch zeitunabhängig funktionieren.

Arbeiten von zu Hause für Mütter: Darauf kommt es bei einer Online-Selbstständigkeit an

Eine Online Selbstständigkeit ist in den meisten Fällen nichts für die schnelle Lösung. Es braucht Durchhaltevermögen und den Willen wirklich etwas langfristig ändern und erreichen zu wollen. Dafür ist es eine wunderbare Möglichkeiten gerade für Mütter online Geld zu verdienen und dabei extrem flexibel sowie zeit- wie auch ortsunabhängig tätig zu sein. Es lohnt sich vor allem deshalb, da es hier keine wirklichen Verdienstgrenzen gibt, was gerade für Mütter eine unglaubliche Chance ist. Nicht alle Berufe lassen sich ins Online holen und doch sind es weit mehr, als man häufig annimmt. Oder hättest du gedacht, dass eine Hebamme oder eine Kinderkrankenschwester online arbeiten können? Auch hier sind Kreativität, Mut und Vertrauen die Grundlage in die Veränderung zu kommen.

Aber auch Unterstützung auf mentaler und fachlicher Ebene kann einen enormen Unterschied machen. Zum einen sind mit dem Thema Selbstständigkeit oft jede Menge Glaubenssätze verstrickt, zum anderen ist es gar nicht so einfach sich durch die vielen neuen Anforderungen auf dem Weg zum eigenen Herzensbusiness durchzuackern. Mentoren  sind meiner Meinung nnach unerlässlich, egal in welche Richtung es gehen soll.

Ich nehme dich fürs doTERRA Business gerne an die Hand und stehe dir in regelmäßgen Strategiegesprächen auf deinem Weg jederzeit  zur Verfügung. Darüber hinaus findest du in unserem Team eine komplette Akademie mit jeder Menge Business Resourcen, einfache klare und vor allem duplizierbare Tools, mit denen es sich wunderbar durchstarten lässt und sehr viel Unterstützung durch unsere sehr aktiven und erfolgreichen Uplines.


Arbeiten von zu Hause für Mütter: Homeoffice

Neben deinem eigenen Online Business gibt es noch weitere Möglichkeitenfür`s Arbeiten von zu Hause für Mütter.  Das Homeoffice ist eine davon. Natürlich ist nicht jeder Job fürs Homeoffice geeignet. Allerdings hat die letzte Zeit sehr deutlich gemacht, dass es in weitaus mehr Bereichen möglich und denkbar ist als zunächst gedacht. Es lohnt sich also sehr, hier genau hinzuschauen und sich darüber einmal tiefere Gedanken zu machen. Manchmal lassen sich so auch Lösungen finden, die vorher nicht offensichtlich waren. Vielleicht können Teilbereiche ins Homeoffice ausgelagert werden wie zum Beispiel administrative Tätigkeiten oder es findet sich eine ganz andere Lösung.

Fakt ist, es können nur Lösungen gefunden werden, wenn sie auch gesucht werden. Wer sofort alles mit „geht nicht“ abtut, wird sicher nicht fündig. Think Outside the Box kann einfach in allen Lebenslagen ungemein hilfreich sein.

Das Homeoffice kann eine gute Möglichkeit sein, Arbeit mit Kind zu verbinden. Aber es erfordert auch eine gute Struktur und Durchhaltevermögen und zudem entweder weitere Unterstützung von Partner bzw. Partnerin oder der Verwandtschaft oder aber flexible Arbeitszeiten. Aber auch ein Co-Working Space für Familien oder eine Mütter- bzw. Elternteam kann eine geeignete Möglichkeit sein (siehe den nächsten Punkt).

Du kannst entweder in deinem (reduzierten) Ursprungsjob im Homeoffice arbeiten oder dich in diversen Jobbörsen nach geeigneten Tätigkeiten umschauen.

Arbeit mit Kind: Wann soll das denn passieren?

All diese Möglichkeiten für`s flexible Arbeiten von zu Hause für Mütter und Väter sind ja gut und schön, aber wann bitte schön soll gearbeitet werden, wenn das Kind rund um die Uhr anwesend ist? Je nach Alter des Kindes kann sich das sehr schwierig sein. Aber auch hier gibt es einige Lösungsideen. Neben den klassischen Ansätzen wie in den Schlafenszeiten zu arbeiten oder wenn der Partner oder eine andere Bezugsperson übernimmt, gibt es auch noch andere innovative Ideen Arbeit mit Kind zu verbinden:

  • Coworking Space: Es gibt immer mehr so genannte Eltern-Kind Büros, in denen die Eltern arbeiten und die Kinder spielen können. Je nach Art kann das unterschiedlich gestaltet sein. So gibt es in einigen eine extra Kinderbetreuung, in anderen teilen sich die Eltern gegenseitig mit der Kinderbetreuung auf und schaffen sich so Zeitfenster fürs Arbeiten (oder andere Tätigkeiten). Hier findest du mehr Infos zur gemeinschaftlichen Kinderbetreuung.
  • Ein Mütter- oder Elternteam gründen: Hier schließen sich zwei oder mehr Mamas oder Papas zusammen, die sich regelmäßig treffen, um zu arbeiten (oder sich auch anderweitig Freiräume zu verschaffen). Die Kinderbetreuung wird abgewechselt. So bekommen alle Luft um zu arbeiten und die Kinder haben dennoch konstante Bezugspersonen. Wie du Gleichgesinnte Menschen für solche und andere Tätigkeiten finden kannst, habe ich hier beschrieben.
  • Auch wenn sich das für viele erstmal wenig attraktiv anhört, kannst du in vielen Fällen gut zeitversetzt arbeiten. Ich arbeite zum Beispiel viel nachts, aber auch die frühen Morgenstunden oder die Wochenenden sind möglich. Das mag nicht zu unserem klassischen Verständnis von Arbeit passen, aber es bringt sehr viel mehr mögliche Arbeitszeiten. Ich liebe das ja sehr und kann so vormittags arbeiten und im Anschluss an den Strand gehen, um dann spät abends oder nachts die komplette Ruhe zu genießen und noch mal inig zu erledigen. Wichtig dabei ist, dass das, was du tust Freude bringt und für dich sinnvoll ist. Es ist eine gänzlich andere Art Arbeit zu verstehen.

Andere mögliche Nebentätigkeiten um Arbeit mit Kind zu vereinen

Natürlich gibt es auch noch andere (klassischere) Möglichkeiten Arbeit mit Kind zu verbinden. Vor allem 450€ Jobs, die am Wochenende, abends, nachts oder eventuell auch sehr früh ausgeführt werden. Hierfür eignen sich zum Beispiel Tätigkeiten an der Rezeption oder Tankstelle, als Reinigungskraft, Nachtdienste im sozialen Bereich oder aber Schichtsystem im ursprünglichen Job.

Weitere Tätigkeiten, die Arbeit MIT Kind möglich machen

Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeiten, die sich tatsächlich mit Kind ausüben lassen.

  • Als Tagesmama kannst du zum Beispiel neben deinem Kind auch noch weitere Kinder betreuen. Hierfür brauchst du eine spezielle Ausbildung, die vom Jugendamt bezuschusst wird und musst einige weitere Voraussetzungen erfüllen. Hier kannst du alle Details nachlesen. 
  • Aber auch eine betreute Spielgruppe kann eine Möglichkeit sein.
  • Auch lassen sich beispielsweise Kurse mit Kind geben wie zum Beispiel Yoga mit Kind, Kindersportkurse, Baby Step Kurse oder Kurse aus dem Kreativbereich, aber auch Trageberatungen und ähnliches lassen sich gut mit Kind vereinbaren.
  • Auch gibt es einige Nebentätigkeiten, die sich gut mit Kind ausüben lassen. So zum Beispiel Hunde- oder Tiersitting, Zeitung austragen, Einkaufservice und eventuell Beschäftigung mit Senioren (Spazieren gehen, lesen, etc.). Aber auch beim Baby- bzw. Kindersitten könnte das eigene Kind je nach Absprache mitgenommen werden.

Bei all diesen Ideen ist es massiv davon abhängig wie alt dein Kind ist und welches Naturell es mitbringt. Es soll ja sehr ruhige Kinder geben, die sich gerne und gut auch längere Zeit alleine beschäftigen können. Da ich hiervon kein Exemplar zu Hause habe, weiß ich darüber allerdings nicht viel mehr zu berichten…

Arbeit mit Kind dabei hätte für uns bei beiden Kindern ganz und gar anders ausgesehen. Während beim einen ausschließlich Tätigkeiten an der freien Luft in Frage gekommen wären, aber zum Beispiel auch ein Co-Working-Space bzw. Eltern- Kind Büro durchaus möglich gewesen wäre, hätte ich mit dem anderen lange Zeit wohl ziemliche Probleme an Orten mit anderen Menschen gehabt.

Mit beiden Kindern zusammen verhält es sich wieder anders. Hier passen alle vertrauten Orte, an denen sie sich relativ frei bewegen und spielen können gut. Hätte ich dann noch jemanden, der gelegentlich mal ein Brot schmiert, mal bei dem ein oder anderen Toilettengang behilflich ist oder aber beim Streitschlichten zur Seite steht, würde ich durchaus zum Arbeiten kommen.

So ist es also auch immer abhängig von der eigenen individuellen Situation und gegebenenfalls ist anfangs auch erstmal einiges an Geduld und auch ein wenig Experimentierfreude gefragt.

Natürlich lässt sich Arbeit mit Kind auch mit einer familienergänzenden Betreuung vereinen, die nicht zwingend ein Kindergarten ist.

Arbeiten von zu Hause für Mütter: Kreativität erforderlich

Wie du siehst, gibt es verschiedene Lösungsansätze das Arbeiten von zu Hause für Mütter zu gestalten. Nicht alle werden zu eurer individuellen Situation passen und vielleicht müsst ihr auch noch einmal mehr um die Ecke denken.

Online Geld verdienen als Mutter ist eine sehr vielversprechende Möglichkeit den diskriminirenden Sturkturen da draußen galant den Mittelfinger zu zeigen, leider ist es für Alleinerziehende sehr viel schwerer und es müsste Familien insgesamt auch deutlich leichter gemacht werden. Denn von Wahlfreiheit sind wir leider meilenweit entfernt.

Lebt ihr kindergartenfrei, schulfrei oder seid gar wie wir als Famili auf Reisen und möchtest erzählen, wie ihr euch finanziell aufgestellt habt? Oder hast du noch andere Ideen wie sich flexibles Arbeiten von zu Hause für Mütter umsetzen lässt? Dann schreib mich gern an. Ich freue mich immr über Gastbeiträge oder auch Interviews.

* HINWEIS ZU GEKENNZEICHNETEN, WERBLICHEN LINKS:
Dieser Beitrag enthält ggf. Affiliate-Links, welche mit einem Sternchen (*) markiert sind. Für qualifizierte Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision.

Hat dir der Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.

1 Kommentar zu „Arbeiten von zu Hause für Mütter: 25+ Ideen fürs Arbeiten mit Kind“

  1. Hallo, danke für den informativen Beitrag und vor allem für die konkreten Tipps zum Arbeiten im Homeoffice. Ich bin jetzt seit einer Woche gezwungenermaßen zu Hause und habe vorher noch nie Erfahrungen mit Homeoffice gesammelt. Die Situation wird dadurch erschwert, dass die Kinder auch den ganzen Tag zu Hause sind. Wir hoffen, dass sich die Situation bald wieder normalisiert…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: