Startseite » Über uns

Über uns

Was zunächst als Gemeinschaftsprojekt vor Ort gedacht war, um Arbeiten und Kinderbetreuung miteinander zu verknüpfen, ist heute ein Onlinemagazin und virtueller Treffpunkt für bedürfnisorientiert lebende Familien, die auf der Suche nach neuen Wegen sind.

Denn „neue Wege“, das können wir!

Wir, das sind Julia und Jonny, dezent verrückte Eltern zweier Kinder und seit Oktober letzten Jahres reisend unterwegs. Mit Wohnwagen und jeder Menge Abenteuerlust im Gepäck entdecken wir gemeinsam die Welt.
Unsere eigentliche Reise aber begann vor fast 8 Jahren mit der Geburt unserer Tochter. Sie stellte alles auf den Kopf und in Frage, was wir bis dahin glaubten und führte uns auf eine holprige und spannende Reise zu uns selbst. Wir schmissen Glaubenssätze und Ängste über Bord, entstaubten so manch festgefahrene Ansicht und sind seither erziehungsfrei, freilernend und selbstbestimmt unterwegs.

Was uns am meisten auf diesem Weg geholfen hat, ist das Wissen nicht allein zu sein. Dieses Gefühl wollen wir dir hier weitergeben.

Deshalb erzählen wir hier unsere Geschichte und stellen in Interviews und Gastbeiträgen immer wieder Familien vor, die anders leben. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach spannenden Projekten und hilfreichen Tools, die dein Familienleben ein Stück leichter machen. Wir wollen zeigen, dass „Familie“ auch anders geht.
Lass dich inspirieren, lass dich informieren, nimm mit, was dir und deiner Familie guttut und schmeiß den druckmachenden anderen Scheiß einfach über Bord! Es ist dein Leben, es ist deine Familie und nur ihr, müsst damit glücklich sein.
Begleite uns gerne ein Stück auf unserer Reise und lass uns gemeinsam frei wachsen.

Alles Liebe,
Julia & Jonny

Send this to a friend