doTERRA Home Essentials Kit – deine natürliche Hausapotheke für die ganze Familie

Eine effektive und natürliche Hausapotheke macht das Leben leichter. Denn sich schnell selbst helfen zu können, ohne bei jeder Kleinigkeit zu chemischen Mitteln greifen zu müssen oder umständlich irgendwo hinfahren zu müssen, schont die Nerven. Hier liest du, warum das doTERRA Home Essentials Kit in keinem Haushalt fehlen sollte und wieso ätherische Öle so wirksam sind.

Das doTERRA Home Essentials Kit ist eine unglaublich geniale und natürliche Hausapotheke, die super vielseitig einsetzbar ist und definitiv in jeden Haushalt gehört. Denn ätherische Öle können unglaublich viel für uns tun und unseren Alltag damit deutlich leichter machen. In diesem Artikel zeige ich dir, was das doTERRA Home Esentials Kit alles kann, welche 10 Basisöle darin enthalten sind und erkläre dir einige grundlegende Anwendungsmöglichkeiten.

Ätherische natürliche Hausapotheke – geballte Kraft der Natur

Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach natürlichen Lösungen. Gerade auch Eltern, die mit ihren Kindern oftmals anfangen umzudenken. Und das zu Recht. Denn die Natur hält so vieles für uns bereit, dass leider vollkommen in Vergessenheit geraten ist. Ich bin hier, um das zu ändern und möchte dir zeigen, wie kraftvoll und bereichernd ätherische Öle für die vielen alltäglichen Herausforderungen im Alltag sind.

Das doTERRA Home Essentials Kit – dein Alleskönner für die ganze Familie

Das doTERRA Home Essentials Kit ist DAS Starter Kit schlecht hin, denn es enthält alles, was du für einen rund um Start in die Welt der ätherischen Öle brauchst. Die darin enthaltenen 10 Basisiöle sind unglaublich vielseitig einsetzbar und sind weit mehr als „nur“ eine natürliche Hausapotheke. Denn sie bieten für nahezu jede Herausforderung im Alltag die passende Antwort.

  • Sie sind eine hoch effektive und natürliche Hausapotheke
  • Sie stärken die Nerven und unterstützen bei Ängsten
  • Sie unterstützen gesunden und erholsamen Schlaf
  • Sie lindern Schmerzen
  • Können die Stimmung verbessern
  • Stärken das Immunsystem und Unterstützen die körpereigene Abwehr
  • Können als toxinfreie Haushalts- und Kosmetikprodukte verwendet werden und pflegen Haut und Haare
  • Helfen aber auch Insekten oder Mäuse zu vertreiben

So kannst du das doTERRA Home Essentials Kit anwenden

Ganz grundlegend kannst du die ätherischen Öle aus dem doTERRA Home Essentials Kit auf 3 verschiedene Arten anwenden:

  • Aromatisch über den Riechsinn
  • Topisch über die Haut
  • innerlich

Der mitgelieferte Diffuser ist ein echtes Must Have für die Ölanwendung. Denn einmal eingeschaltet und mit wenigen Tropfen Öl befüllt, übernimmt er den Großteil der Arbeit quasi selbst. Dabei unterstützt er dich und deine Familie ganz grundlegend. Denn über unseren Riechsinn gelangen die Moleküle der Öle innerhalb weniger Sekunden direkt in unser Gehirn und wirken sich hier maßgeblich auf unsere Stimmung und unser Wohlbefinden aus. So kannst du eine wohlige angenehme Atmosphäre schaffen, die die gesamte Familienstimmung positiv beeinflussen kann, dich aber zum Beispiel auch beim Konzentrieren unterstützen oder in der Nacht erholsamen Schlaf fördern kann. Darüberhinaus wirken sich die Öle über unseren Geruchssinn auf unsere Hormone aus und steuern eine Vielzahl unserer Körperfunktionen. Unterschätze also niemans die aromatische Anwendung, denn sie ist unglaublich kraftvoll und dabei so einfach auch in den vollsten Alltag zu integrieren!

Aber auch eine Handinhalation kann eine wunderbare Unterstützung sein und eignet sich vor allem besonders in sehr stressigen Situationen. So kannst du dich sofort beruhigen und dein Nervensystem regulieren.

Die Öle des Home Essentials Kit kannst du außerdem auch über die Haut anwenden. Da sie hochkonzenrtiert sind, werden sie verdünnt mit einem hochwertigen Trägeröl wie fraktioniertem Kokosöl, bio Jojaba oder Mandelöl angewendet. So können sie außerdem besser auch in tieferliegende Hautschichten aufgenommen werden und du sparst ätherisches Öl. Am besten mischt du dir für immer wiederkehrende Themen einige Leerroller. So hast du im Akutfall immer schnell und unkompliziert alles zur Hand und kannst direkt in die Anwendung kommen.

Die meisten Öle aus dem Home Essentials Kit kannst du außerdem innerlich einnehmen und so beispielsweise im Wasser oder in einer Leerkapsel anwenden.

Mit den doTERRA Ölen kannst du sowohl präventiv, als auch akut arbeiten und dich mit den Ölen ganzheitlich auf allen Ebenen unterstützen und stärken. Hier liest du mehr über die Anwendung und Wirkung.

Werbung/Anzeige
Natürliche gesund durch Herbst und Winter - so bleibst du fit - natürlcihe Hausapotheke - Familiengarten

doTERRA Home Esentials Kit – das können die 10 Basisöle

Auch wenn ich es wollte, ich kann dir hier leider nicht umfassend erklären, wie unglaublich vielseitig du das doTERRA Home Essentials Kit einsetzen kannst. Denn es gibt so viele Möglichkeiten, wie du dich und deine Familie mit diesen wunderbaren Ölen unterstützen kannst. Ich werde dir hier dennoch die 10 einzelnen Basisöle vorstellen und dir einen groben Überblick geben, wie du sie im Alltag anwenden kannst.

Natürliche Unterstützung für deine Familie - doTERRA Home Essentials Kit - natürliche Hausapotheke - natürliche Lösungen für die ganze Familie - ätherische Öle - Familiengarten

Energiekick und Reinigung – doTERRA Lemon

Das Lemonöl von doTERRA gehört in jede Morgenroutine, denn es ist der perfekte Start in den Tag. Gib 1 Tropfen in ein Glas lauwarmes Wasser und trinke es auf nüchternen Magen, um deinen Stoffwechsel anzuregen, deine natürliche Entgiftung zu unterstützen und dein Immunsystem zu stärken. Es macht dich außerdem wach und fit, stärkt deine Konzentration und gleicht den Säure Basen Haushalt aus.

Du kannst es außerdem zusammen mit Essig als kraftvollen Reiniger nutzen, im Diffuser nutzen, um wach und konzentriert zu bleiben und auf einen Löffel Honig geben, um Halskratzen zu lindern.

Werbung/Anzeige

Zellregeneration, stabile Nerven & Immunsystem – doTERRA Weihrauch

Weihrauch ist der König der Öle und unglaublich vielseitig einsetzbar. Gib dir täglich mindestens 1 Tropfen direkt unter die Zunge, um deine Nerven zu stärken und Gedankenkreisen zu unterbrechen. Aber auch in akut stressigen Momenten kannst du dich so wieder runterholen. Du kannst mit dem doTERRA Weihrauch außerdem inneren Entzündungen entgegenwirken und die Zellregeneration wie -Erneuerung fördern. Aber auch bei Schmerzen und der Wundheilung kann dich Weihrauch wunderbar unterstützen. Zudem stärkt er dein Immunsystem, kann die Wundheilung fördern und die Wirkung anderer Öle verstärken. Weihrauch ist also definitiv ein echtes must have in jedem Haushalt.

Konzentration und Energie – doTERRA Peppermint

Peppermint macht dich sofort wach und klar und ist mein Geheimtipp für müde Mütter und Väter! Denn es wirkt besser als jeder dreifache Espresso. Gib dafür einen Tropfen auf deine Handflächen, verreibe sie und halte sie wie eine Schale vor deine Nase. Nimm 3 tiefe Atemzüge – aber Achtung: Peppermint ist wirklich stark.

Du kannst es außerdem wunderbar zum Kühlen nutzen, egal ob im Sommer oder bei erhöhter Temperatur, die Atemwege unterstützen, Verdauungsthemen oder Schmerzen lindern.

Wichtig: Peppermint ist für Kinder unter 4 Jahren nicht geeignet, denn es gibt einfach deutlich mildere Öle, die du hier gut nutzen kannst.

Desinfektion & Haut – doTERRA Teebaum

Teebaum ist stark Bakterien hemmend und kann schnelle Linderung bei Ohrenthemen und Atemwegsgeschichten bringen, ist aber auch wunderbar reinigend für Haut und Oberflächen.

Abwehr – doTERRA Oregano

Oregano ist das stärkste natürliche Antibiotikum der Welt. Als heißes Öl musst du es bitte immer gut verdünnen und innerlich nur in einer Kapsel nehmen. Es lässt sich gut bei starken Verdauungthemen nutzen, du kannst Warzen damit angehen und es ist mit vier weiteren Ölen aus dem Home Essentials Kit Bestandteil der sogenannten Immunbombe, einer äußerst effektiven Möglichkeit die Abwehrkräfte hochzufahren, wenn man spürt, dass da was angerollt kommt.

Immunsupport – doTERRA On Guard

doTERRA On Guard ist die abwehrstärkende Mischung und gehört im Winter zu den täglichen must haves. Du kannst es sowohl präventiv als auch akut trinken, gurgeln und verdünnt auf die Fußsohlen geben, um dein Immunsystem zu stärken und deine natürliche Abwehr aufzubauen. Es unterstützt zudem deine Zahngesundheit und ist unglaulich effektiv.

On Guard lässt sich darüberhinaus zum Oberflächen reinigen nutzen und ist auch eine wundervolle Mischung für energetischen Schutz.

Muskeln & Gelenke – doTERRA Deep Blue

Deep Blue ist die lindernde Mischung und unterstützt dich bei allem, was mit Muskeln, Bändern, Sehnen und Knorpeln zu tun hat. Du kannst es wunderbar vor und nach dem Sport nutzen, aber auch bei Wachstumsbeschwerden ist es ein echter Segen. Mit Deep Blue hatten wir unseren ersten mega Erfolg, denn unsere Tochter hatte hiermit wirklich lange stark zu tun. Nächtelang lagen wir wach und haben alles mögliche ausprobiert. Deep Blue hat uns hier unglaublich unterstützt.

Aber auch bei Menstruationsthemen kannst du Deep Blue sehr gut einsetzen. Gerne in Kombination mit Lavendel und eventuell 1 Tropfen Weihrauch innerlich.

Verdauung – doTERRA ZenGest

ZenGest ist die Verdauungsfördernde Mischung. Du kannst es trinken, verdünnt auf den Bauch auftragen oder in Kapseln nehmen. Es unterstützt deine tägliche Verdauung, hilft aber auch nach schwerem Essen oder wenn dich akut was plagt. Auch bei Reisekrankheit oder in der Schwangerschaft kann es sehr gut unterstützen.

Aber auch bei verstopften Nebenhölen kann Zengest hilfreich sein.

Ruhe & Nerven – doTERRA Lavendel

Lavendel beruhigt deine Nerven und unterstützt deinen gesunden und erholsamen Schlaf. Fällt es dir schwer in den Schlaf zu finden oder wachst du immer wieder auf? Lavendel kann dich hier wunderbar unterstützen und auch bei unruhigen Kindern sehr gut zum Einsatz kommen. Gib ihn hierfür verdünnt auf die Fußsohlen und diffuse ihn über Nacht. Gerne auch in Kombination mit Wild Orange.

Aber Lavendel kann noch so viel mehr. Er beruhigt die Haut und kann bei Verbrennungen, Schnitten und Prellungen sehr gut unterstützen, aber auch bei Atemwegsthemen und Schmerzen kann er Linderung verschaffen. Wie Weihrauch ist auch Lavendel ein Verstärkeröl, dass die Wirkung anderer Öle verstärken kann.

Atemwege – doTERRA Air

doTERRA Air ist die Atemwegsmischung und eine wunderbare Möglichkeit wieder leichter Durchzuatmen. Du kannst es verdünnt auf Brust, Rücken und Nase geben, aber auch im Diffuser ist es eine echte Wohltat. Auch über Nacht kann es dir helfen besser zu schlafen, zusätzlich kann es beim Thema Schnarchen hilfreich sein. Auch bei Panik und Angstthemen kann es dich gut unterstützen.

Air ist eine wunderbare Mischung bei Atemwegsthemen, aber für Kinder unter vier Jahren noch nicht geeignet. Hier kannst du stattdessen gut auf mildere Öle wie Lavendel und Copaiba zurückgreifen.

DAs doTERRA Home Essentials Kit bietet dir noch so viele Anwendungsmöglichkeiten mehr, dass du wirklich rundum ausgestattet bist. Ein perfekter Helfer für deinen Alltag also, der dich absolut natürlich und hoch effektiv auf allen Ebenen unterstützt.

Immunbombe - natürliche Hausapotheke - doTERRA Home Essentials Kit - Familiengarten

das doTERRA Home Essentials Kit kaufen

Wie du gelesen hast, gibt es eine Menge Gründe, warum das doTERRA Home Essentials Kit mächtig viel Sinn macht und in keiner Familie fehlen sollte. Denn du bist damit einfach perfekt aufgestellt für all die kleinen und großen Herausforderungen im (Familien-) Alltag. Egal ob die Ohren drücken, der Hals kratzt, die Haut juckt, an Schlaf nicht zu denken ist oder es jemandem schlecht geht, du kannst deine Kinder, Partner, dich oder auch deine Haustiere sofort unterstützen. Du kannst sofort reagieren und hast immer erstmal eine natürliche Antwort parat. Das ist ein riesiges Geschenk und macht dich unabhängiger. Du kannst selbst aktiv etwas für euch tun und eben auch dann, wenn es am meisten gebraucht wird: nachts oder am Wochenende.

Aber auch vom finanziellen Aspekt her macht das doTERRA Home Essentials Kit jede Menge Sinn. Denn du bekommst hier das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis und sparst insgesamt 90€ gegenüber dem Einzelkauf. Neben den Ölen erhältst du außerdem einen hochwertigen Diffuser, um die Öle direkt bei dir zu Hause anzuwenden.

Ich zeige dir, wie du dir und euch selbst helfen kannst

Wenn du deine Öle über meinen Link kaufstm bekommst du nicht einfach „nur“ Öle, sondern meine Rund-um-Betreuung kostenlos obendrauf.

Ich stehe dir jederzeit für Fragen zur Verfügung. Außerdem erhältst du:

  • Zugang zu unserer Kundengruppe auf Telegram für Hilfe und Austausch rund um die Uhr
  • Einführung in die Öle-Welt per Zoom oder Video
  • Gratis Zugang zu unserer umfangreichen Akademie. Hier bekommt du Ebooks, Kurse und Webinare zu den unterschiedlichsten Themengebieten
  • Monatliche Zooms
  • Themenspezifische Weiterbildungsgruppen
  • Unseren Video Starter Kurs für Eltern im Wert von 129€

Du kannst mit uns also richtig tief tauchen, dir aber auch einfach ganz gezielt deine nötigen Infos raussuchen. Ganz so, wie es am besten für dich passt.

Hast du noch Fragen oder möchtest du ganz bestimmte Themen angehen?

Dann melde dich bei mir und du erhältst eine kostenlose Impulsberatung.

Alles klar und du willst starten?

=> Dann umso besser! Nutze gerne noch das mega Novemberangebot und erhalte 2 geniale Öle (Wild Orange und Aromatouch) und 50 Punkte (rund 50€) für eine nächste Bestellung geschenkt!

Hier kannst du dir das geniale Starterkit kaufen

Ich freue mich, dich in die Welt der Öle zu begleiten!

* HINWEIS ZU GEKENNZEICHNETEN, WERBLICHEN LINKS:
Dieser Beitrag enthält ggf. Affiliate-Links, welche mit einem Sternchen (*) markiert sind. Für qualifizierte Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision.

Hat dir der Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: